Multi Injektions-Befestigung 300 ml grau
Premium-Vinylesterharz, 2K-Ankerkleber inkl. 2 Mischer
Anwendungsbeispiele
- Besonders für Schwer- und Mittellastbefestigungen geeignet
- In trockenem und nassem Beton
- Für gerissenen und ungerissenen Beton
- Für Befestigungen im Gewerbe-, Industrie-, Elektrobau sowie im Hydraulikbauwesen und bei Blecharbeiten
- Für tragende Konstruktionen etc. Auch für Holz, Stein, Voll- und Lochziegeln geeignet
- Als Klebemörtel für Betonteile
Vorteile
- ETA Zulassung mit Option 7 für den Einbau in ungerissenem Beton mit Gewindestangen von M8 bis M24 und Option 1 für den Einbau in gerissenem Beton mit Gewindestangen von M10 bis M20
- ETA Zulassung für Bewehrungseisen (Durchmesser von 8 mm bis zu 32 mm) für nachträglich eingemörtelte Bewehrungsaschlüsse in Stahlbeton
- extrem schnelle Aushärtung
- wasserundurchlässige Verbindung
- mit normaler Auspress-Pistole zu verarbeiten
- sehr gute chemische Beständigkeit
- einfache Handhabung, wiederverschließbare Kartusche
- 2 Mischer pro Kartusche
ETA (Europäische Technischen Bewertungen) aktualisiert nach der neuen Bauproduktregulierung Nr. 305/2011. CE-Leistungs-erklärungen abrufbar auf www.meinlschaum.at. Nach den CE-ETA Lastdaten ist Meinl Multi Injektions-Befestigung einer der besten Vinylesterharze auf dem europäischen Markt mit doppelter Zulassung. ETA-17/0525 Option 7 von M8 bis M24 für ungerissenen Beton und OPTION 1 FÜR DEN EINBAU IN GERISSENEM BETON mit Gewindestangen von M10 bis M20. Multi Injektions-Befestigung hat laut CE-ETA variable Verankerungstiefen. So ist der Anwender in hohem Maße flexibel! Maximale Setztiefe bis zum Zwanzigfachen des Durchmessers vom Gewindestab. ETA-17/0524 Bewehrungseisen (Durchmesser von 8 mm bis zu 32 mm) für nachträglich eingemörtelte Bewehrungsanschlüsse in Stahlbeton. Reduzierung der minimalen Setztiefe für die Realisierung der Bewehrungsanschlüsse. Die Anwendung des Produktes ist in trockenem Beton, nassem Beton und in mit Wasser gefüllten Bohrlöchern möglich. Die Anwendung in mit Wasser gefüllten Bohrlöchern ist nur mit Gewindestäben zugelassen. Die zugelassene Temperaturbeständigkeit nach Aushärtung liegt zwischen: -40°C/+40°C (langfristig max. = 24°C) -40°C/+80°C (langfristig max. = 50°C) -40°C/+120°C (langfristig max. = 72°C). Reduzierte Bauzeit mit Temperaturen des Grundmaterials von -10°C bis zu +40°C.
Materialbasis | Vinylester - styrolfrei |
Verarbeitungstemperatur | +5°C bis +30°C |
EAN | 9003742070509 |
---|---|
Verpackungseinheit | 12 |
Stückanzahl pro Palette | 960 |
Langtext 1 | Premium-Vinylesterharz, 2K-Ankerkleber inkl. 2 Mischer |
Verarbeitungshinweise
Unbedingt die ETA Zulassungen beachten! Bohrloch mittels Bohrhammer laut Tabellen erstellen. Auf einen rechten Winkel während der Bohrung achten. Das Bohrloch mindestens 4-mal ausblasen und 4-mal ausbürsten und ggf. Siebhülse einstecken. In Lochsteinen unbedingt Siebhülse verwenden. Lösen Sie den Verschluss der Kartusche und entfernen Sie mit Hilfe des Mischers die Metallklemme, schrauben Sie den Mischer nun fest auf das Gewinde der Kartusche. Vor Gebrauch den Inhalt der Kartusche solange durch den Stabmischer pressen, bis die Masse einheitlich eingefärbt ist (ca. 10 cm). Nur vollständig gemischtes Material darf verarbeitet werden. Die Spitze des Mischers bis zum Rand des Bohrloches einführen und gleichmässig ausfüllen. Ankerstange bzw. Gewindehülse langsam drehend in den Kleber drücken. Überschüssigen Kleber sofort entfernen.
Allgemeine Hinweise
Alle Informationen im Datenblatt sind Informationen aus den ETA-Zulassungen. Die detaillierten Angaben sind in den ETA-Zulassungen ersichtlich, die wir Ihnen bei Bedarf gerne übermitteln. Das Produkt ist von geschultem Personal in Fachbetrieben einzusetzen. Die Angaben sind ohne Gewähr und berücksichtigen den derzeitigen Stand der chemischen und technischen Entwicklung. Abänderungen und Weiterentwicklungen behalten wir uns vor. Aufgrund der unübersehbaren Anzahl von Anwendungsgebieten kann keine Haftung für das Verarbeitungsergebnis übernommen werden. Vor Verarbeitung sind Eigenversuche durchzuführen.
Gefahrenhinweise und Sicherheitsratschläge
Bitte beachten Sie bei diesem Artikel die Gefahrenhinweise und Sicherheitsratschläge am Produkt sowie die Angaben im Sicherheitsdatenblatt.
Entsorgung
Diesen Stoff und seinen Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. Restlos entleerte Kartusche über Kunststoff-Recycling entsorgen. Europäische Abfallschlüsselnummer (EAK): 080409 Klebstoff- und Dichtmassenabfälle, die organische Lösemittel oder andere gefährliche Stoffe enthalten. Empfehlung: Örtliche behördliche Vorschriften beachten!
Lagerung
Vor Frost schützen! Kühl und trocken lagern.